PerformBlog

Alle Beiträge

BLOGBEITRAG POST 2

Der Guide zum Brand-Marketing

Brand Marketing, auch als Markenmarketing bekannt, ist eine Strategie, bei der Unternehmen ihre Markenbekanntheit und – Wahrnehmung fördern. Es konzentriert sich darauf, das Image und den Ruf einer Marke zu stärken, in dem es die Werte, Identität und Botschaften in den Vordergrund stellt. Dies geschieht oft durch konsistente visuelle Elemente, Geschichten und Marketingkampagnen. Das Hauptziel von Brand Marketing besteht darin, das Vertrauen der Verbraucher zu gewinnen, die Loyalität zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Weiterlesen...
Bildschirmfoto 2023 10 24 um 13.29.40

Keywords bei GoogleAds

Keywords bei Google Ads sind spezifische Wörter oder Phrasen, die Werbetreibende auswählen, um ihre Anzeigen bei Google zu schalten. Diese Schlüsselwörter bestimmen, bei welchen Suchanfragen die Anzeigen erscheinen. Die Auswahl relevanter Keywords ist entscheidend, um die Zielgruppe zu erreichen und den Erfolg der Kampagne zu maximieren. Werbetreibende bieten auf diese Keywords in einer Auktion, um Anzeigenplatzierungen zu erzielen, wobei der Qualitätsfaktor der Anzeige ebenfalls eine wichtige Rolle spielt.

Weiterlesen...
BLOGBEITRAG POST 3

Call-to-Action 

Ein Call-to-Action (CTA) ist eine spezifische Aufforderung oder Handlungsaufforderung , die in Marketing-und Kommunikationsmaterialien verwendet wird, um das Publikum dazu zu bewegen, eine bestimme Handlung durchführen. Dabei sind die CTAs darauf ausgerichtet, eine klare Anweisung zu geben, was die Leser/innen tun sollten, um auf bestimmte Art zu interagieren. CTA sind eine effektive Möglichkeit, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, sei es der Kauf eines Produktes, das Abonnieren eines Newsletters, das Ausfüllen eines Formulars oder das Teilen von Inhalten.

Weiterlesen...
blog

Perfomance Max-Kampagne

Performance Max-Kampagne sind Werbekampagne, die von Google Ads angeboten werden. Es handelt sich um eine erweiterte Art von Kampagnen, die darauf abzielt, die Leistung von Anzeigen zu maximieren und eine größtmögliche Reichweite zu erzielen.

Weiterlesen...
BLOGBEITRAG POST

Wechsel zu Google Analytics 4

Ab dem 01.07.2023 wird Universal Analytics durch das neue Google Analytics (GA4) abgelöst. Wer bis zu dem Zeitpunkt, noch nicht auf Google Analytics 4 umgestiegen ist, muss damit rechnen, keinen Zugriff mehr auf die Website-Daten zu haben. Mit der PerformAds an deiner Seite musst du dir jedoch keine Sorgen machen, wir kümmern uns um einen reibungslosen Wechsel.

Weiterlesen...
nathana reboucas c4aT8MfEzdw unsplash 1

Google CSS – Comparison Shopping Services 

Comparison Shopping Service, auch bekannt als CSS, ist ein online Preis-Vergleichs-Dienst oder auch Preis-Vergleichs-Portal. Die Chancengleichheit auf dem Markt ist nicht immer ganz gerecht, daher erhalten Händler, dank des CSS, die Möglichkeit Ihre Anzeige auf der Hauptseite – einem allgemeinen Portal – freizuschalten, damit kleine als auch große Händler am Wettbewerb teilnehmen zu können.

Weiterlesen...
P

4 P’s Marketing Mix

Der Marketing Mix von Jerome McCarthy dient als Grundlage, um Marketingstrategien zu entwicklen und erfolgreich umzusetzen. Das Konzept wird auch als 4 P Modell bezeichnet und beschäftigt sich mit den Begriffen: Product, Price, Place und Promotion.
Wenn du dir unser Logo genauer anschaust, wirst du merken, dass sich dort ebenfalls ein kleiner Hinweis auf die 4 Ps verbirgt. Doch worum genau handelt sich bei dem 4P-Konzept denn nun eigentlich?

Weiterlesen...
Das war's vorerst. Aber keine Sorge, bald gibt's hier mehr Beiträge.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner