PerformBlog

Alle Beiträge

BLOGBEITRAG POST

Wechsel zu Google Analytics 4

Ab dem 01.07.2023 wird Universal Analytics durch das neue Google Analytics (GA4) abgelöst. Wer bis zu dem Zeitpunkt, noch nicht auf Google Analytics 4 umgestiegen ist, muss damit rechnen, keinen Zugriff mehr auf die Website-Daten zu haben. Mit der PerformAds an deiner Seite musst du dir jedoch keine Sorgen machen, wir kümmern uns um einen reibungslosen Wechsel.

Weiterlesen...
nathana reboucas c4aT8MfEzdw unsplash 1

Google CSS – Comparison Shopping Services 

Comparison Shopping Service, auch bekannt als CSS, ist ein online Preis-Vergleichs-Dienst oder auch Preis-Vergleichs-Portal. Die Chancengleichheit auf dem Markt ist nicht immer ganz gerecht, daher erhalten Händler, dank des CSS, die Möglichkeit Ihre Anzeige auf der Hauptseite – einem allgemeinen Portal – freizuschalten, damit kleine als auch große Händler am Wettbewerb teilnehmen zu können.

Weiterlesen...
P

4 P’s Marketing Mix

Der Marketing Mix von Jerome McCarthy dient als Grundlage, um Marketingstrategien zu entwicklen und erfolgreich umzusetzen. Das Konzept wird auch als 4 P Modell bezeichnet und beschäftigt sich mit den Begriffen: Product, Price, Place und Promotion.
Wenn du dir unser Logo genauer anschaust, wirst du merken, dass sich dort ebenfalls ein kleiner Hinweis auf die 4 Ps verbirgt. Doch worum genau handelt sich bei dem 4P-Konzept denn nun eigentlich?

Weiterlesen...
jeroen den otter pLpO8kr6q9E unsplash

Abmahnwelle wegen Google Fonts

Das Landgericht München hat am 20.01.2022 die Rechtswidrigkeit der Remote-Einbindung von Google Fonts festgestellt. Infolgedessen haben die Abmahnungen seither deutlich zugenommen und immer mehr Privatpersonen und Abmahnkanzleien nutzen das Urteil, um Schadensersatz zu fordern. Dadurch wächst die Verunsicherung bei Website-Betreibenden. Du hast eine Abmahnung
zu den Google Fonts auf deiner Webseite erhalten und bist unsicher, wie du dich verhalten sollst? Oder hast davon gehört und fragst dich, worum es dabei geht? Wir haben es wie immer kurz und knapp für dich zusammengefasst.

Weiterlesen...
charlesdeluvio PvAAYZx yf8 unsplash 1

Google Ads – Was sind Videokampagnen?

Über Videoanzeigen können Unternehmen ihre Produkte ideal inszenieren und Nutzer in allen Phasen des Kaufprozesses ansprechen. Vor allem erklärungsbedürftige Produkte lassen sich durch Videos deutlich besser vermarkten, als mit Bildanzeigen. Jedoch schreckt der hohe zeitliche und finanzielle Aufwand, der mit Videokampagnen einhergehen kann, viele Werbetreibende ab. Dir geht es ähnlich? Dann überrascht dich vielleicht unsere Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile von Videowerbung mit Google Ads!

Weiterlesen...
charlesdeluvio Lks7vei eAg unsplash

Google Ads – Was sind Displaykampagnen?

Displaykampagnen: Jeder kennt sie und sieht sie täglich, aber was hat es genau mit diesem besonderen Kampagnentypen auf sich? Wir gehen heute ein wenig mehr ins Detail und beleuchten die verschiedenen Facetten, damit du bestens informiert entscheiden kannst, ob sich Displaykampagnen auf der größten Werbeplattform der Welt für dich eignen.

Weiterlesen...
Das war's vorerst. Aber keine Sorge, bald gibt's hier mehr Beiträge.
Consent Management Platform von Real Cookie Banner